Event 'Ice Skate Birmingham'
AnforderungLösungNutzenProduktAlle Modelle der ProduktreiheWeitere Case Studies

Unterstützung des Events “Ice Skate Birmingham”

Anforderung

Danter Attractions wandte sich an HTS TENTIQ, um zwei Manhattan-Konstruktionen für ihre Eislaufbahn am Centenary Square in Birmingham zu beauftragen.

Das Unternehmen hatte die beiden Premium-Event-Gebäude zwar zuvor gemietet, wollte diese dann aber kaufen. Grund dafür war, dass alle Elemente der Anlage wie Eismaschinen, Schlittschuhe, Möbel sowie Ton- und Lichtproduktionsanlagen im direkten Besitz von Danter Attractions waren, die beiden Manhatten-Premium-Gebäude jedoch nicht.

Danter Attractions war auf der Suche nach Gebäuden mit “Wow-Effekt“, um einen Veranstaltungsort zu schaffen, über den die Leute sprechen würden, anstatt nur eine weitere “Eisbahn in einem Festzelt“ aufzubauen. Unsere High-Class-Veranstaltungsgebäude vom Typ Manhattan waren dafür perfekt geeignet und haben den Kunden nicht enttäuscht.

Lösung

Nach einer ersten Besprechung folgten mehrere Besuche vor Ort, um die lokalen Gegebenheiten zu begutachten, notwendige Abmessungen vorzunehmen sowie das Vorhaben zu besprechen. Schlussendlich hat sich das Unternehmen für die von HTS TENTIQ vorgeschlagenen Manhattan-Premium-Gebäude mit den Maßen 30m x 30m x 6m und 10m x 25m x 7m (Doppelstock) entschieden. Beide Gebäude verfügen über HTS Schwerlastböden, sind auf allen Seiten voll verglast und haben auf der ersten Etage der 10m-Konstruktion einen kleinen Balkon, um den Eislaufbahnbesuchern einen Barbereich zur Verfügung zu stellen.

Der Standort der Manhattan-Gebäude hat sich als eine besondere Herausforderung erwiesen, da es eine Reihe von Konstruktionsdetails gab, die sorgfältig berücksichtigt werden mussten. Die Grundfläche des Objekts liegt in einem großen, 16 m langen, offenen Untergeschoss, das an die Birmingham Library angrenzt. Außerdem befindet sich eine Reihe von nicht entfernbaren Laternenmasten auf dem Areal, von denen eine direkt in der Mitte der Eisbahn platziert ist.

Kontruktion:

  • 30m x 30m x 6m Manhattan
  • Haupteislaufbahn
  • Avantgarde-Verglasung in voller Höhe an allen 4 Seiten
  • 3 Doppeltüren mit Vordächern
  • Vollflächiges Schwerlastbödensystem – ausgelegt für 5 kN/m2

Erdgeschoss verbunden mit:

  • 10m x 25m x 7m Manhattan
  • Schuhraum und Barbereich im ersten Stock
  • Erdgeschoss: 10m x 25m
  • Erster Stock: 10m x 20m mit 10m x 5m Balkon
  • Avantgarde-Verglasung in voller Höhe auf allen 4 Seiten
  • 4 Doppeltüren mit Vordächern
  • 2 Türen zum Balkon
  • Vollflächiges Schwerlastbödensystem – ausgelegt für 5 kN/m2

Nutzen

Die Manhattan-Konstruktionen wurden in knapp 8 Wochen ab Auftragserteilung entworfen, hergestellt und an den gewünschten Standort geliefert. Wöchentlich fanden Besprechungen des Konstruktionsteams statt, um sicherzustellen, dass alles gemäß Plan verläuft. Die daraus resultierte bemerkenswerte Leistung zeugt von der außerordentlichen Zusammenarbeit aller beteiligten Personen.

Die gesamten Manhattan-Konstruktionen einschließlich der Böden wurden im Komplettpaket inklusive standortspezifischer Wind- und Schneelastberechnungen, Rest-Risiko-Register sowie aller technischen Zeichnungen zur Verfügung gestellt.

Obwohl der Kunde die beiden Eventgebäude selbst installierte, bot HTS TENTIQ volle Unterstützung durch unseren Global Installations Manager, der während des gesamten Montageprozesses vor Ort zur Verfügung stand.

HTS lieferte auch umfassende Unterstützung sowie alle relevanten Unterlagen für die Bauaufsicht, die den Aufbau der Manhattan-Konstruktionen jährlich unterstützt.

Die Manhattan-Premium-Zelte werden nun jährlich von Anfang Oktober bis Anfang Januar am Centenary Square in Birmingham vom Kunden aufgebaut.

Typ

Manhattan mehrstöckig

Größe

30,00 m x 30,00 m x 6,00 m
10,00 m x 25,00 m x 7,00 m

Dachart

Satteldach in Flachdachoptik

Verwendetes Produkt für dieses Fallbeispiel:

Manhattan Mehrstöckig

Alle Modelle der Produktreihe

Entdecken Sie unseren Kundenservice

Sie möchten uns kontaktieren? Dann nutzen Sie entweder unser Kontaktformular – so erreichen Sie unsere Experten am schnellsten.

Weitere Case Studies

Suchen Sie etwas anderes?