Logo - HTS TENTIQ GmbH
Case Studies - Veranstaltungszelt für Preisverleihung

HTS Case Studies:

Veranstaltungszelt für eine renommierte Preisverleihung

Anforderung

Unser Kunde, ein Zeltverleih für Hochzeits- und Veranstaltungszelte aus Launceston, Australien, benötigte ein eindrucksvolles Veranstaltungszelt, um einen prestigeträchtigen Auftrag für die Austragung einer nationalen Preisverleihung an Land zu ziehen.

Die Veranstaltung sollte von führenden Persönlichkeiten der Industrie besucht werden. Deshalb wurde ein Gebäude benötigt, das die beeindruckende Schönheit der Umgebung in Szene setzte und 800 Teilnehmern an der Preisverleihung Platz bot.

Nach einer Beratungsphase, in der HTS TENTIQ eine Reihe von Lösungen für vier verschiedene Standorte präsentierte, wurde HTS TENTIQ beauftragt, ein Veranstaltungszelt mit Glasfront und entsprechender Höhe bereitzustellen, um eine freie Sicht auf die beeindruckende Umgebung sicherzustellen. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit an früheren Projekten ist HTS TENTIQ der bevorzugte Anbieter des Kunden.

Lösung

Ursprünglich sollte das Veranstaltungszelt auf einer Rasenfläche aufgebaut werden. Umfangreiche Arbeiten am Standort veränderten jedoch das Gelände, weshalb eine neue Lösung erforderlich war. In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, den wichtigsten Partnern und den Ingenieuren fiel die Entscheidung darauf, das Zelt direkt auf dem Pool zu errichten. Über 100 Tonnen Gerüst wurden benötigt, um den Boden direkt über Bodenhöhe zu verlegen.

Das Hauptzelt, ein beeindruckendes Festzelt der Höcker F-Serie mit einer Fläche von 55,00 m x 20,00 m, festen Wänden und einer durchgängigen Glasfront, diente als Sichtschutz für die Produktionsgeräte und rückte die lokale Vegetation in den Mittelpunkt. Das Dach bestand aus PVC-Beplanung, wobei die mittleren durchsichtig waren. Hinter dem Hauptzelt wurde eine weitere Konstruktion mit einer Fläche von 30,00 m x 6,00 m aufgestellt, in der die temporäre Küche untergebracht wurde.

Aufgrund der Überbauung des von der Öffentlichkeit stark genutzten Pools und um die Störungen an diesem wunderschönen Ort auf ein Minimum zu beschränken, arbeitete HTS TENTIQ mit dem Kunden und wichtigen Partnern eng zusammen, um die Auf- und Abbauarbeiten so schnell wie möglich abzuschließen und gleichzeitig die Sicherheit während den Arbeiten zu gewährleisten.

Nutzen

Der Austragungsort und die Veranstaltung waren so populär, dass die Anzahl der Gäste auf 850 und die des Servicepersonals um 75 erhöht wurde. Durch die Glasfassade konnten die Gäste die beeindruckende Naturlandschaft genießen, wodurch die Veranstaltung zu einem großen Erfolg wurde. Das außergewöhnliche Veranstaltungszelt veranschaulichte die Fähigkeiten Tasmaniens, eine einzigartige Veranstaltung ausrichten zu können.

Typ

Höcker Festzelte

Größe

20,00 m 55,00 m 3,00 m

Dachart

Feste Paneelen mit durchsichtigen Paneelen in der Mitte

Verwendetes Produkt für dieses Fallbeispiel:

Höcker Festzelte

Entdecken Sie unseren Kundenservice

Sie möchten uns kontaktieren? Dann nutzen Sie entweder unser Kontaktformular oder besuchen unseren Onlineshop – so erreichen Sie unsere Experten am schnellsten.

Alle Case Studies

Suchen Sie etwas anderes?