Festzelt für Luxus-Hotel in Frankreich mit flexibler Außenfläche
AnforderungLösungNutzenProduktAlle Modelle der ProduktreiheWeitere Case StudiesUnsere Ratgeber
paris-festzelt-8m

Mobiles Veranstaltungszelt bietet flexible Außenfläche

Anforderung

Die Anfrage für ein mobiles Veranstaltungszelt kam von einem Hotel aus dem Elsass im Nordosten Frankreichs, das sich auf die Ausrichtung von Hochzeiten und Veranstaltungen spezialisiert hat. Das luxuriöse Hotel bietet neben Übernachtungsmöglichkeiten viele Gelegenheiten für Firmenveranstaltungen, Hochzeiten und Familienfeiern.

Der Hauptsaal des Hotels fasste 45 Sitzplätze. Dazu konnte das beeindruckende Waldstück und der Landschaftsgarten bei gutem Wetter für Open-Air-Veranstaltungen genutzt werden. Pläne, die Anzahl und Größe der Veranstaltungen zu erhöhen, machten eine zusätzliche Fläche erforderlich, die sich irgendwo zwischen den beiden bestehenden Alternativen befand: ein überdachter Platz im Freien. Die offensichtliche Lösung bestand in einem mobilen Veranstaltungszelt, das während der Sommermonate aufgebaut war und im Winter abgebaut und gelagert werden konnte.

Die Verantwortlichen suchten im Internet und stießen auf HTS TENTIQ. Obwohl zwei andere Unternehmen ebenfalls in Erwägung gezogen wurden, konnte der technische Außendienstmitarbeiter der Region bei seinem Besuch vor Ort den Kunden mit einer riesigen Auswahl an Produkten und Optionen sowie Beispielen früherer Projekte des Unternehmens davon überzeugen, dass HTS TENTIQ der ideale Partner war!

Lösung

HTS TENTIQ hielt sich an das Motto einer überdachten Fläche mit Open-Air-Ambiente und lieferte ein Gebäude mit Panoramawänden und Dachverkleidung aus transparentem Polyglas. Diese Lösung bot jeglichen Komfort eines überdachten Raums, gab jedoch den Blick auf die Schönheit der natürlichen Umgebung frei. Obwohl HTS TENTIQ meist die Montage selbst durchführt, wurde in diesem Fall ein Eventpartner des Unternehmens für das Projekt engagiert, um den ersten Aufbau des Gebäudes durchzuführen. Das mobile Veranstaltungsgebäude erhielt den Namen „Pergola“ und bietet bis zu 120 Gästen Platz. Es wird jetzt als brandneuer Veranstaltungsraum im Freien angeboten und bietet den gesamten Luxus eines Raums im Inneren.

Der Standort der “Pergola” in nächster Nähe zum Wald und zum Hotel mit seinen sanitären Anlagen und dem Gastronomiebetrieb ist schlichtweg überwältigend.

Die Seitenwände können abhängig vom Wetter geöffnet oder geschlossen werden und vergrößern das Naturerlebnis, während der robuste und attraktive Parkettboden das Ambiente noch verstärkt.

Nutzen

Aus wirtschaftlicher Sicht besitzt der Veranstalter jetzt Raum für beinahe jede Art von Veranstaltung – von kleinen Privatpartys drinnen bis zu großen, wettergeschützten und bei Bedarf temperaturregulierten Events im Freien.

Typ

Paris Festzelt

Größe

8,00 m x 25,00 m x 3,00 m

Dachart

Satteldach

Verwendetes Produkt für dieses Fallbeispiel:

Paris Festzelt

Alle Modelle der Produktreihe

Entdecken Sie unseren Kundenservice

Sie möchten uns kontaktieren? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular – so erreichen Sie unsere Experten am schnellsten.

Weitere Case Studies

Unsere Ratgeber

Suchen Sie etwas anderes?